Der Kurfürstendamm feiert im nächsten Jahr seinen 125sten Geburtstag. Aus diesem Anlass soll die wohl berühmteste Straße Deutschlands mit einer Vielfalt von Veranstaltungen von Mai bis Oktober zu einem kulturellen Treffpunkt der Berliner und ihrer Gäste werden.
Der zeitliche Rahmen und erste Bausteine des Jubiläumssommers (PDF, ca. 40 kb) stehen fest:
Derzeit arbeiten fünf Partner daran, diese Bausteine zu konkretisieren und ihre Finanzierung zu sichern.
Der Veranstaltungsrahmen soll mit weiteren Events gefüllt werden. Wenn Sie oder Ihr Unternehmen den Jubiläumssommer mit einer Veranstaltung bereichern möchten, kontaktieren Sie bitte die Projektleiterin von „125 Jahre Kurfürstendamm“:
Sabine Sasse
Kulturprojekte Berlin GmbH
Tel.: +49 (30) 24749-836
Mobil: +49 (173) 275 9130
s.sasse [ett] kulturprojekte-berlin [punkt] de
Mit der Gesamtkoordinierung des Jubiläums ist die Kulturprojekte Berlin GmbH betraut, das Regionalmanagement steuert den Entscheidungsprozess. Die Vitrinenausstellung ist ein Projekt von Pabst & Kuhrau Ausstellungsprojekte.